tickets-button location-button merch-button links-button galerie-button partner-button kontakt-button impressum-button
Nikolaut-button myspace-button twitter-button

BULLET

 

 

BULLET
Hell Hofer - Vocals

Hampus Klang - Lead Guitar

Alex Lyrbo - Lead Guitar

Gustav Hjortsjö - Drums

Adam Hector - Bass

 

www.bulletrock.com
https://www.facebook.com/bulletband

Videos

 

About

Woher die große Beliebtheit des Fünfergespanns rührt, lässt sich wohl am ehesten nachvollziehen, wenn man einen Blick auf das Gesamtpaket BULLET wirft:

 

Ein verrückter Haufen dicker Kumpels (die Bandgründer Hampus Klang und Hell Hofer kennen sich bereits seit ihrer Jugend), die in einem restaurierten Bandbus (Baujahr 1964!) die Straßen unsicher machen. „Die Musik“, werden sie nicht müde, zu betonen, „ist unser Leben!“ Die Entscheidung gegen gesellschaftliche Konventionen und für ein Leben im Dienste ihrer Herzensangelegenheit, des urtümlichen Heavy Metal und Hard Rock der späten 70er und frühen 80er, wurde mit Erfolgen wie einem 3. Platz in den schwedischen Albencharts für „Bite The Bullet“ (2008) und „Highway Pirates“ (2011), für das zudem ein 69. Platz in den deutschen Albencharts eingefahren wurde, sowie frenetisch bejubelten Auftritten auf Tour. Unter anderem 2009 in Göteborg mit AC/DC vor 50.000 Zuschauern!

 

Fast zwei Jahre ununterbrochenen Tourens sind vergangen, seit die schwedischen Heavy Metal Originale von BULLET ihr hochgelobtes Nuclear Blast Debut »Full Pull« im Jahr 2012 veröffentlichten. Nun sind BULLET zurück, um das Heavy Metal Universum im Sturm zu erobern - mit ihrem ganz eigenen »Storm Of Blades«!


Das aus Växjö stammende Quintett wird seinen fünften Langspieler mit dem Titel »Storm Of Blades« der Ende 2014 erschienen ist mitbringen. Es ist zudem das erste Album mit dem neuen Gitarristen Alexander Lyrbo.

Wer BULLET schon einmal live erleben durfte der weiss seitdem das diese Band abliefert und vollstreckt! Und das wie IMMER! Selbst die Jungs von Airbourne hatten BULLET zum Vorbild!

Oder wie Bullet selbst sagen würden: "Wir werden das Höllenfeuer entfachen, Bier trinken, gemeinsam unsere Köpfe kreisen lassen und Grunge töten … wieder einmal! Prepare for the storm of blades!”


DISCOGRAPHIE

 

2002 - Heavy Metal Highway - Demo

2003 - Speeding in the Night - EP

2006 - Heading For The Top

2008 - Bite The Bullet

2011 - Highway Pirates

2011 - Back On The Road / High Roller - Split Single

2012 - Full Pull

2014 - Storm Of Blades

 

sparkasse-logomcd-logobecks-logosokozone-logo