tickets-button bands-button location-button merch-button links-button galerie-button partner-button kontakt-button impressum-button
Nikolaut-button myspace-button twitter-button

NEWS

 

09. Mai 2015:

 

. . . der Vorverkauf beginnt in kürze! . . .

 

31. März 2015:

 

. . . Übernachten? Kein Problem! . . . auf unserer offiziellen Website findet Ihr ab sofort unter diesem Link eine Liste an Hotels/Unterkünften (.pdf) für Eure persönliche Planung! . . .

 

09. März 2015:

 

. . . das passt ja schon alleine vom Namen! . . . in Sachen Medienpartnerschaft haben wir nun feinste Verstärkung bekommen! . . . wir freuen uns total über die Zusammenarbeit mit laut.de! . . . YEAH! . . .

 

14. Februar 2015:

 

... mit Daily Thompson und Electro Baby geben wir Euch heute die ersten beiden Bands zum 5. NIKOLAUT in diesem Jahr bekannt! Seht auf den Bandseiten (Links) was wir da Feines für Euch ausgesucht haben! ... YEAH! ...

 

11. Februar 2015:

 

... Es ist soweit, wir nehmen wieder Fahrt auf und werden Euch in kürze sämtliche Informationen zu den Bands des bereits 5. NIKOLAUT Winter-Rockfestivals geben! ... YEAH! ...

 

23. Januar 2015:

 

Hallo zusammen,

große Entscheidungen sind immer dann nötig, wenn sich Dinge anders als erwartet entwickeln.

Wir haben uns diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht und sagen es direkt vorneweg. Wir ziehen in den "Kulttempel" um.
Das bedeutet konkret, an die Mülheimer Strasse 24 in OB, im Prinzip nur die Bundesstrasse (B223) in die andere Richtung.

Wir sind ein einmalig im Jahr stattfindendes 1-Tagesfestival, mit Fans und Bands, die aus der ganzen Republik und den angrenzenden Ländern zu uns kommen, um mit uns eine rockige Vorweihnachtsparty zu feiern. Aus den Umfragen mit Euch, wissen wir zudem, daß Eure Wochenendplanbarkeit mit einem Samstag favorisiert wird. Dementsprechend werden weit im Vorfeld u.a. Anreisen und Hotelzimmer für dieses NIKOLAUT-Wochenende geplant und gebucht.

Der kommende 05.12.2015/Wunschtermin (Samstag) unsererseits, wurde vom TIC leider, aufgrund einer eigenen Regelveranstaltung, so der Club, stets abgelehnt. Dies finden wir zwar sehr schade, allerdings akzeptieren wir diese Entscheidung selbstverständlich.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit!

Für uns war eine Ausweichlocation mit diesem gewissen Clubambiente und den Gesamtgegebenheiten in Mülheim nicht aufzufinden. Ein Club mit besonderem Charme in der Nähe, ein echter Liveclub mit Wohlfühlatmosphäre.

Aus der langen Freundschaft mit Veranstalterlegende Werner Nickel erinnerten wir uns an seinen ehemaligen "Starclub" an der Mülheimer Strasse 24, jetzt "Kulttempel" in fast unmittelbarer Nähe. Dort wo wir selbst so viele Musiker-Legenden live sahen und erleben konnten!

Wir haben uns kurzfristig mit den Verantwortlichen des Kulttempels treffen können, die das zwischenzeitliche "Saint" wieder in einen echten Liveclub verwandelt haben.
Durch den Besuch vor Ort, können wir schon jetzt sagen, daß der "Kulttempel" dem "Starclub" von damals in nichts nachsteht, da sogar noch eins an Technik & Atmosphäre draufsetzt!

Das Team vom Kulttempel hat uns übrigens den Samstag, 5.12.2015 für das "NIKOLAUT Winter-Rockfestival" im "Kulttempel" ganz aktuell bestätigt! Herzlichen Dank für das Vertrauen!
Allerbeste Voraussetzungen somit für Fans, Bands, Sponsoren und Veranstaltercrew.
Wir sind uns absolut sicher, dass Euch der "Kulttempel" gefallen wird, wobei ihn viele von Euch bereits schon kennen.

Wir freuen uns auf das 5. NIKOLAUT mit Euch im "Kulttempel" und werden Euch natürlich, wie gewohnt, mit Infos zum diesjährigen "5.NIKOLAUT" auf dem laufenden halten.

Lasst Euch überraschen, es ist ja ein kleines Jubiläum in diesem Jahr!

Rock´n`Roll,

Eure NIKOLÄUTE

 

07. Dezember 2014:

 

... Das war ROCK´N`ROLL!!! ... aus dem gesamten Bundesgebiet habt Ihr den Weg zu uns gefunden, wart hautnah dabei und habt es selbst miterlebt! ... Wir sind nicht das größte Festival, aber verdammt nochmal das "LIVESTE"! ... Bilder folgen! ...
DEN FETTESTEN DANK ÜBERHAUPT AN EUCH und alle BANDS und einen AUSVERKAUFTEN Club!!! Wir freuen uns schon jetzt auf 2015 mit einem kleinen, besonderen Geburtstag, dem 5. NIKOLAUT! ... stay tuned again! ...

 

 

sparkasse-logomcd-logobecks-logosokozone-logo