tickets-button location-button merch-button links-button galerie-button partner-button kontakt-button impressum-button
Nikolaut-button myspace-button twitter-button

SLOMIND

 

 

SLOMIND

Pat - Vocals

Toby - Basses

Tott - Guitars

Holger - Drums

slomind.bandcamp.com/
www.facebook.com/slowmindband

A Twisted Fantasy (official video)


About


Das 3. Jahr in der jungen Bandgeschichte hat auf gewisse Weise einen Zustand hervorgerufen, der wohl dem Hintergrund und dem tieferen Sinn des neuen Albumtitels „Metamorphoseon“ ziemlich nahe kommt ...

Nachdem das erste Album „Solar Plexus“ im Oktober 2014 veröffentlicht wurde, ging es auf deutschlandweite Clubtournee. Neben einigen Support-Slots für Crowbar, u. a. im ausverkauften SO36 in Berlin, spielten Slomind auch auf dem Metal Days Festival in Slowenien. Schließlich war die Zeit reif für ein neues Album. Der Sound wollte weiterentwickelt werden. Tausend Wege vor Augen und mit reichlich neuen Riffs im Gepäck, ging die Band auf ihre Reise. Was zu dem Zeitpunkt klar war, auch wenn es keiner laut ausgesprochen hatte: Wir würden uns nicht von stilistischen Grenzen aufhalten lassen! Richtung Doom-Metal, vorbei an rauchigen Balladen, abdriften in Hardcore-ähnliche Gefilde. Zwischendurch mal nach Hause, zurück zu den Wurzeln. Alles stets mit fuzzy Gitarren im Heavy-Rock Gewand. Und, ist es nicht auch wichtig sich ein bisschen selbst zu zitieren und sich treu zu bleiben? Alles und alles gleichzeitig!

Wild, kreativ und mit Liebe zum Detail - „no limits“ war die Marschrichtung! Nach einem halben Jahr hatten wir genug großartiges Material in der Tasche, um im Dezember 2015 ins Studio „Recording Hell“ in Düsseldorf einzuziehen. Durch die Zusammenarbeit mit Markus Frehn, aka mf-c, als Produzent, nahm der Songwriting Prozess noch mehr Fahrt auf. Die Metamorphose hatte sich unbemerkt vollzogen, indem wir sie einfach geschehen ließen. Frei von jedem Raster, von allen Beschränkungen, war aus den alten Wurzeln etwas ganz Neues erwachsen ...


DISCOGRAPHIE
2014 – Solar Plexus

2016 - ...

 

sparkasse-logomcd-logobecks-logosokozone-logo